Seit einer Woche ist Cars of Hope auch offiziell ein Projekt vom neuen Verein Hopetal e.V. und wir haben vieles vor. Heute wurde der Mietvertrag für ein Vereinslokal unterschrieben. Am 03. April 2018 werden wir in unserem ersten Vereinslokal in der Wiesenstraße in Wuppertal einziehen. Neben den Aktivitäten von Cars of Hope auf der Balkanroute, wird Hopetal e.V. auch einige Projekte in Wuppertal starten.
Sarajevo und Lesbos
Diesen Monat fliegen 2 Menschen nach Sarajevo (Bosnien), um dort zu helfen eine Küche für Geflüchtete aufzubauen. Die Küche wird am Anfang knapp 100 Geflüchtete mit warmen Mahlzeiten versorgen. Da aber immer mehr Geflüchtete in Bosnien ankommen, wird die Küche so gebaut, das wir sie jederzeit vergrößern können. Die Küche ist ein gemeinsames Projekt mit lokalen Gruppen, Organisationen und Menschen, mit denen wir auf der Balkanroute schon öfter zusammen gearbeitet haben.
Im April werden Aktivisten von Cars of Hope den ganzen Monat auf Lesbos arbeiten. Wir werden u.a. eine Ladung Schuhe nach Lesbos bringen; es gibt nach wie vor einen großen Mangel an Schuhen dort. Auch werden wir Menschen wieder bei Arztbesuchen, Aufenthaltsfragen und anderen Fragen unterstützen. Wir werden außerdem, wie immer, ausführlich über die Situation auf Lesbos und unsere Arbeit dort berichten. Last but not least, wir werden natürlich auch wieder Lebensmittel, Hygiene-Artikel und andere Sachen, die Menschen in ihrem Alltag brauchen, verteilen.
Bei all diesen Plänen brauchen wir eure Unterstützung, denn ohne diese wäre unsere Arbeit gar nicht möglich. Ihr könnt uns mittels einer Spende auf unserem PayPal Konto unterstützen.
PayPal Konto: carsofhopewtal@gmail.com