Wuppertal: Familien-Café für Geflüchtete auf Lesbos

Kommt am Samstag 9.12.2017 zwischen 14:00 & 17:30 Uhr zum Familien – Café von Cars Of Hope und esst Kuchen für den guten Zweck. Der Erlös geht direkt in unsere Kasse für Lesbos. Ort: Westring 74, FeG Wuppertal Vohwinkel, im Bistro (unterer Eingang)
IMG_3930
Bild: Moria Refugee Camp auf Lesbos, Griechenland.

Kuchen essen = Menschen helfen
 
Rund um die Weihnachtszeit wollen wir von Cars Of Hope daran erinnern, dass es viele Menschen auf diesem Planeten gibt, die sich weder aussuchen können, wo und ob sie Weihnachten feiern, noch unter welchen Umständen. Nach wie vor sitzen zigtausende Geflüchtete auf den Fluchtrouten fest, ertrinken im Mittelmeer, verdursten in der Sahara. Auf Lesbos, der kleinen, griechischen Insel sind tausende gezwungen in Lagern und auf der Straße zu leben.
 
Cars Of Hope ändert die Zustände und verbringt ab dem 17. Dezember insgesamt knapp einen Monat auf der Insel, um gemeinsam mit den Geflüchteten und den selbstorganisierten Strukturen vor Ort Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten. Wir werden Lebensmittel verteilen, uns beim Spotting beteiligen, die Zustände dokumentieren und den Geflüchteten eine Möglichkeit geben, sich selbst zu äußern. Außerdem gibt es natürlich noch zahlreiche andere Wege die Menschen dort zu unterstützen.
 
Doch um all das realisieren zu können, brauchen wir eure Hilfe, vor allem in finanzieller Form.
 
Kommt am Samstag 9.12.2017 zwischen 14:00 & 17:30 Uhr zum Familien – Café von Cars Of Hope und esst Kuchen für den guten Zweck. Der Erlös geht direkt in unsere Kasse für Lesbos.
 
Ort: Westring 74, FeG Wuppertal Vohwinkel, im Bistro (unterer Eingang)
 
Natürlich werden einige von uns dort ebenfalls anwesend sein. Wenn ihr Fragen habt, wollen wir an dem Tag gern versuchen diese zu beantworten. Wir freuen uns auf einen solidarischen Nachmittag mit leckerem Kuchen und guten Gesprächen mit tollen Menschen. Es wird für jeden was dabei sein: ob vegan, glutenfrei, süß oder salzig!
 
Kommt vorbei und werdet ein Teil von Cars Of Hope!

crowdfundingdezember2017Für die, die nicht kommen können: Durch die Unterstützung unsererCrowdfunding Kampagne (Mittels Banküberweisung oder Kreditkarte) oder einer Überweisung auf unser Paypal konto können Sie unsere Arbeit nicht nur unterstützen, sondern sie überhaupt erst ermöglichen. Daher freuen wir uns über jeden Beitrag, der auf einem der folgenden Konten eingeht. Crowdfunding Kampagne: Weihnachten hinter Stacheldraht – Cars Of Hope unterstützt Geflüchtete auf Lesbos und in Athen:https://www.leetchi.com/c/soziales-von-cars-of-hopePaypal Konto:carsofhopewtal@gmail.com

Ein Gedanke zu “Wuppertal: Familien-Café für Geflüchtete auf Lesbos

  1. Pingback: Pressemitteilung 08. Dezember 2017: Weihnachten hinter Stacheldraht – Cars Of Hope Wuppertal unterstützt Geflüchtete auf Lesbos. – Cars of Hope

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s