#RefugeesGR Veranstaltung: Filmvorführung Über Die #EU Aussengrenze Und Vortrag Über Geflüchtete in #Griechenland

Es ist kalt in Europa, sehr kalt und das in vielerlei hinsicht. Erfahrungsbericht und Film über die Arbeit mit Geflüchteten in Griechenland. Die Veranstaltung findet am 25. januar ab 19.30 Uhr im Café Stilbruch, Marienstraße 58 in Wuppertal statt. Eintritt gegen Spende. Die Veranstaltung findet auf Deutsch/Arabisch und Englisch statt.

photo_2017-01-17_09-01-07

Es ist kalt in Griechenland und die Situation der Menschen hat sich dramatisch verschlechterd. Am 27. Januar wird sich wieder eine Gruppe von Cars of Hope auf dem Weg nach Griechenland machen un dort Geflühteten zu unterstützen.
Film: „Welcome to Europe – Zur Situation von Geflüchteten an den europäischen Außengrenzen“. Am 8. März wurde der ‚humanitäre Korridor‘ nach Zentraleuropa geschlossen. Das bedeutete, dass Tausende in Griechenland strandeten – ohne Möglichkeit weiterzureisen. Im Mai räumte die griechische Polizei Idomeni und brachte die Leute unter Druck in staatliche Camps. Viele blieben dennoch in in-offiziellen Camps nahe der Grenze, weil sie weiterreisen wollten und die Bedingungen in den staatlichen Camps miserabel waren (und es noch heute sind). Im Rahmen einer Dokumentationsreise mit Moving Europe wurden mehrere Interviews mit Geflüchteten in den Camps bei Thessaloniki und Idomeni geführt. Drei dieser Interviews werden hier gezeigt und geben einen Einblick in die Situation vor Ort und die Sichtweise der Schutzsuchenden.
Facebook Veranstaltungsseite für den 25. Januar: https://www.facebook.com/events/1332784860078107/
Durch die Unterstützung unserer Crowdfunding Kampagne oder einer Überweisung auf unser Spendenkonto können Sie unsere Arbeit nicht nur unterstützen, sondern sie überhaupt erst ermöglichen. Daher freuen wir uns über jeden Beitrag, der auf einem der folgenden Konten eingeht.
Cars of Hope hat auch eine Crowdfunding Kampagne für ihre Arbeit mit Geflüchteten in Griechenland. Auf https://www.youcaring.com/cohrefugeeaid oder durch eine Überweisung auf eines der untenstehenden Spendenkonten können Sie unsere Arbeit unterstützen:
 
Paypal Konto: carsofhopewtal@gmx.de
 
Bankkonto:
Kontoinhaber: Sozialtal e.V.
Iban: DE80 3305 0000 0000 6968 49
Bic: WUPSDE33XXX
Verwendungszweck: Cars Of Hope
 
Mehr Informationen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s