#RefugeesGR – Cars of Hope #Wuppertal in #Griechenland und #Serbien

Wir sind im Moment in Griechenland, um dort wieder Geflüchteten zu unterstützen. Morgen reisen wir nach Serbien.

Softex refugee camp in Thessaloniki heute morgen.
Softex refugee camp in Thessaloniki heute morgen.

 Wir waren heute u.a. im Softex Camp in Thessaloniki. Es ist weiterhin kalt in Griechenland. Nachts ist es rund die -5 Grad hier und es schlafen nach wie vor viele Menschen in Zelte, wovon einige draußen stehen. Nach 4 bestätigte todesfälle in nur 5 tage in den griechischen Camps auf die Inseln ist die Stimmung noch schlechter geworden. Es gibt nach wie vor ein mangel an alles was man sich so vorstellen kann. Auch die medische versorgung ist nach wie vor schlecht.

mde

mde
Stromversorgung im Softex refugee Camp in Thessaloniki heute Morgen

Die zusammen geflickte Stromversorgung mit provisorisch zusammen geflickte Kabel, die zum Teil direkt über die Zelte hängen prägen nach wie vor das Bild von einige der offizielle Staarliche Camps.  Dorthin wollen diverse EU Mitgliedstaaten (worunter auch Deutschland) geflüchteten die ab März trotz geschlossenen Grenzen Nord-Europa erreichen, abschieben.

Wir sind hier um Geflüchtete zu unterstützen und werden dies ab Morgen in Serbien tun. Dort ist es noch kålter, und die Situation der Menschen noch schlechter. Wir werden dort u.a. helfen Brennöfen zu produzieren und verteilen. Auch werden wir dort Nahrung und Hygiene-Artikel verteilen.

Wir wollen uns bedanken für die viele Spenden die unsere Arbeit erst möglich gemacht hat.

Durch die Unterstützung unserer Crowdfunding Kampagne oder einer Überweisung auf unser Spendenkonto können Sie unsere Arbeit nicht nur unterstützen, sondern sie überhaupt erst ermöglichen. Daher freuen wir uns über jeden Beitrag, der auf einem der folgenden Konten eingeht.
Cars of Hope hat auch eine Crowdfunding Kampagne für ihre Arbeit mit Geflüchteten. Auf https://www.youcaring.com/cohrefugeeaid oder durch eine Überweisung auf eines der untenstehenden Spendenkonten können Sie unsere Arbeit unterstützen:
Paypal Konto: carsofhopewtal@gmx.de
Bankkonto:
Kontoinhaber: Sozialtal e.V.
Iban: DE80 3305 0000 0000 6968 49
Bic: WUPSDE33XXX
Verwendungszweck: Cars Of Hope
Mehr Informationen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s